25.10.2015 – Trainingslager 2015 in Radevormwald

2015-10-25-Trainingslager

Das Trainingslager 2015 begann am 10.10.2015, wo wir uns um 13:00 Uhr in der Jugendherberge  Radevormwald trafen. Bevor wir die Zimmer beziehen durften, hatten wir anderthalb Stunden Training. Nach dem Einrichten unserer Zimmer haben wir zu Abend gegessen. An diesem Abend haben wir erst einmal Detlef gezeigt, wer Phase 10 spielen kann und wer nicht.

Doch am nächsten Tag durfte nicht gefaulenzt werden, ganz im Gegenteil, um 10:00 Uhr waren wir schon wieder im Wasser und schwammen fleißig unsere Kilometer. Doch nicht nur durch uns selber wurden wir motiviert, sondern auch durch unsere neue Unterwasserkamera ‚Go Pro‘.

Sie half uns nicht nur dabei, zu erkennen was wir noch verbessern können, sondern sie bescherte uns auch Spaß im Wasser. Die Wortwahl ‚Kamera geil‘ ist nun immer häufiger gefallen, denn die vorgegebenen Strecken wurden durch Tauchphasen zur Kamera verkürzt. Doch nicht nur die ‚Go Pro‘ zeigte uns, was das Training ausmacht, sondern auch die Aufgabe, einen eigenen Trainingsplan zu entwerfen, stellte uns auf die Probe. Am Dienstag schauten wir uns die teils lustigen Videos auf dem Beamer in unserem Tagesraum an.

Der beste Tag war unserer Meinung nach der Veggie-Day… naja vom Essen her! Der wohl anstrengendste Tag war dann doch der Donnerstag, denn da schwammen wir den 5×100 Meter Test, der uns die letzte Kraft aus dem Körper zog. Heute ist Freitag und wir freuen uns schon aufs nach Hause kommen; dennoch kann jeder von uns sagen, dass wir das Trainingslager genossen haben und wir uns schon aufs nächste Mal freuen.

Johanna Fischer