07.03.2016 – 33. ASV Kinderschwimmfest war der Hammer

Homepage-2016-02-22-DMS-Herren

Das 33. Kinderschwimmfest des ASV Wuppertal war der Hammer. 281 Kinder aus 12 Vereinen absolvierten fast 1000 Starts. Mann war das ein Gewusel!

Im ersten Abschnitt starteten die 6-7 Jährigen im kindgerechten Wettkampf. Nicht nur unsere Ehrengäste aus Politik und Verwaltung waren beeindruckt vom Können der Kleinen. Danach waren im zweiten Abschnitt die 8-14 Jährigen an der Reihe. Es war spannend, es wurde gekämpft und es machte Spaß! Bei den Siegerehrungen konnte es der ein oder andere gar nicht erwarten, seine Medaille zu bekommen.

Besonders zu erwähnen ist unser Schiedsrichter Thomas Schwarz, der es immer wieder schaffte, mit viel Geduld Ordnung in den „Ameisenhaufen“ zu bringen. Ohne Katalin Naporowski und Roger Mengel im Protokollraum hätte man so manche Unstimmigkeit rund um Zeiten und Platzierungen nicht zur Zufriedenheit aller auflösen können.

Das Cafeteria-Team angeführt von Bettina Fischer, Regina Potthast und Heike Besenbruch ist dieses Mal über sich hinausgewachsen. Dank der vielen Spenden gab es eine Auswahl, an der jeder vorbeilaufen musste, aber vorbeigehen, ohne sich zu bedienen, konnte wohl keiner.

Die gesamte Organisation der Veranstaltung war Dank der hervorragenden Gemeinschaft im ASV gar kein Problem. Neben Cafeteria und Protokollraum waren am Sprechertisch, beim Auf- und Abbau, als Läufer oder Kampfrichter, bei den Siegerehrungen usw. ungefähr 50 ASVer im Einsatz. Überall wurde nicht lange diskutiert, sondern angepackt und mitgeholfen. Und nur so konnte die gesamte Veranstaltung so erfolgreich durchgeführt werden. Das war wirklich der Hammer! DANKE für euren Einsatz! Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine gebe ich hiermit an euch alle weiter. Es wird schwer, dieses alles im nächsten Jahr zu toppen. Aber wir sind ja der ASV!