Herbst Sprint Cup beim SV Neviges

Zum dritten Mal in Folge nahmen die ASV er am Herbst Sprint Cup im Panorama Bad in Neviges teil.

Hier wurden ausschließlich die 50 m Strecken in den 4 Schwimmarten, die 100 m Lagen sowie die 4×50 m Freistil und 4×50 m Lagenstaffel als mixed geschwommen.

Mit knapp 100 Meldungen und 10 Staffeln stellte der ASV die größte Mannschaft an diesem Samstag

Da einige Aktive verhindert waren und die weibliche A Jugend zum gleichen Zeitpunkt ihr Bezirksfinale der DMSJ in Neuss schwammen nahmen „nur“22 Aktive teil

Als Ergebnis standen nach drei stündigem Wettkampf 33 erste, 20 zweite und 14 erste Plätze fest, außerdem wurden insgesamt 61 persönliche Bestzeiten erzielt.

Auch für 2019 ist die Teilnahme an diesem kurzen und gut organisiertem Wettkampf geplant.

Detlef Besenbruch