Wettkampfberichte – Mai 2022

Kids Cup in Recklinghausen

Hier gingen unsere jüngsten Kids aus der 4.Mannschaft, verstärkt mit einigen Schwimmern aus der 3.Mannschaft an den Start. Betreut von Hannah Potthast, Lina Buschhaus und Simon Potthast konnten die Kids endlich im Wettkampf zeigen was sie im Training gelernt haben.

Bei 66 gemeldeten Starts konnten 53 Bestzeiten erzielt werden, sogar Medaillen konnten einige Schwimmer in Empfang nehmen, nämlich zweimal Silber und achtmal Gold.

Auch zwei Staffeln waren gemeldet und wurden mit großer Begeisterung geschwommen und sicher ohne die oftmals „gefährlichen“ Disqualifikationen, wie zum Beispiel Wechselfehler, absolviert.

Die nächsten Wettkämpfe stehen auch für diese Truppe an, dann wird es weiter aufwärts gehen.

Also immer weiter fleißig trainieren.

Verbandsmeisterschaften Jahrgänge 2008 und älter in Krefeld

Bedingt durch die geringen Qualifikationsmöglichkeiten konnte sich nur ein kleiner Teil der 1.+2.MAnnscahft zu diesen Meisterschaften qualifizieren.

An den Start gingen an beiden Tagen, Svenja Gericke, Henrike Hanau, Maja Kleinbäumer, Maximilian Mengel, David Naporowski , Hannah Potthast und Simon Potthast.

Bei 17 gemeldeten Starts wurden immerhin sechs persönliche Bestzeiten erschwommen. Auch bei der Medaillenvergabe konnten die ASVer mitspielen, so wurden insgesamt sieben Medaillen erkämpft, dreimal Gold und je zwei Silber und Bronze Medaillen.

Diese verteilen sich auf David Naporowski 50 Brust Platz 2, 50 Schmetterling Platz 3, Hannah Potthast 50 Freistil und 50 Rücken jeweils Platz 1 und Simon Potthast 50 Schmetterling Platz 1 und 100 Freistil Platz 3.

Großer Preis von Stockstadt 2022 Vorschau

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause wird in diesem Jahr der Große Preis von Stockstadt endlich wieder stattfinden. Vom 24.-26.Juni werden wieder viele ASV Schwimmermit Anhang Richtung Bayern fahren um zwei „enstpannte“ Wettkampftage im tollen Freibad der Gemeinde Stocktadt zu verbringen. Die Unterkunft erfolgt wie immer in Zelten auf dem Freibadgelände.

Seit nunmehr 1990 nehmen wir ohne Unterbrechung an diesem Wettkampf teil, hier wird um Medaillen und Platzierungen gekämpft, aber ebenso, wenn nicht wichtiger ist die Gemeinsamkeit aller angereisten ASVer, ob Schwimmer, Eltern, Kampfrichter oder einfach nur Begleiter und Schlachtenbummler, ach ja und die der Trainer!

Also, wir sehen uns dort unten in Bayern, in Stockstadt.

Schwimmtechnikkurs für Erwachsene

Zum ersten Mal bieten die Schwimmer Kurse für Erwachsene die ihre Technik verbessern wollen, sich fit halten wollen, ihre Ausdauer verbessern wollen, oder ihre Kenntnisse einfach nur auffrischen wollen.

Die Kurse finden jeweils dienstags im Gartenhallenbad Langerfeld in der Zeit von 19:15-20:00 Uhr statt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10

Der erste Kurs hat soeben begonnen und war schnell ausgebucht, die Teilnehmer, allesamt mit den unterschiedlichsten „Vorkenntnissen“, sind gut motiviert und konnten bereits nach den ersten beiden Einheiten persönliche Erfolge erzielen.

Weitere Kurse sind in Planung, die Ausschreibung dazu findet ihr auf unserer Homepage unter www.asv-wuppertal-schwimmen.de