Basti und Detlef am Grill

Saisonabschlussgrillen und Übungsleitertreffen

Am 16.09.2022 fand das zweite Grillfest des Jahres der ASV Schwimmabteilung an unserem Jugendheim am Gelben Sprung statt. Aufgrund der bereits herbstlichen Temperaturen waren wir froh, dass wir die Räumlichkeiten unseres Vereinsheims zur Verfügung hatten und so in gemütlicher Runde die Sommersaison ausklingen lassen konnten. Es sind wieder viele Mitglieder und Eltern unserer Aktiven der Einladung gefolgt und diese haben für ein reichhaltiges Buffet gesorgt. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Akzenta für das Bereitstellen der sensationell leckeren Grillwürstchen. Wir haben gemeinsam einen schönen Abend verbracht und dabei Zeit für den in einem Verein so wichtigen persönlichen Austausch gefunden. Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer haben das weitläufige Gelände genutzt, um sich auszutoben.
Wir freuen uns schon alle auf das nächste Grillfest in unserem Vereinsheim, denn hier fühlen wir uns Schwimmer trotz des fehlenden Pools immer sehr wohl.

Bevor das Grillfest gestartet ist, haben sich die Übungsleiterinnen und Übungsleiter unserer Breitensportgruppen und Schwimmkurse zu einem kurzen Treffen zusammengefunden – die erste Veranstaltung dieser Art in Präsenz seit Beginn der Corona-Pandemie. Hier konnten offene Fragen geklärt, Abläufe besprochen und konstruktive Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme im Trainingsalltag gefunden werden.
Auch an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die unserem Verein zum Teil seit vielen Jahren treu und mit unermüdlichem Einsatz zur Verfügung stehen. Ohne euch wäre vieles nicht möglich.

Christian Rösner