Tolle Leistungen bei den DKM Masters in Rostock

Mit vielen tollen Eindrücken und zwei Medaillen im Gepäck sind unsere Masterschwimmer Tobias Hahn, Hannah und Simon Potthast und Celina Schieck von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Rostock zurück gekommen.

An insgesamt drei Tagen gingen die vier in 10 Einzel und 2 Staffelstarts ins Wasser. Schon bei den NRW Kurzbahnmeisterschaften wurden gute Zeiten erzielt, die hier in Rostock noch einmal getoppt wurden.

Den Auftakt machte Tobias mit dem Titel und der Goldmedaille über 100 m Rücken in seiner Altersklasse.

Da wollte Hannah nicht nachstehen und ihr gelang in der starken AK 20 Platz 3 und die Bronzemedaille über 50 m Schmetterling.

Celina schwamm über 50 und 100 m Rücken nur hauchdünn an den Medaillenrängen vorbei.

Simon konnte in der starken AK 20 mit Saisonbestzeiten über 50 und 100 m Freistil und 50 m Schmetterling überzeugen.

Und dann die Staffeln.

Wurden die Staffeln bei den NRW Meisterschaften noch auf Grund fehlerhafter Meldung eines „Funktionärs“ der Schwimmabteilung disqualifiziert, zeigten die vier ASVer die bekannte Mannschaftsstärke der Schwimmer.

Über 4x50m Lagen mixed gelang in neuer Vereinsrekordzeit ein sehr guter 6.Platz.Hier konnte der Vereins Rekord aus dem Jahr 2009 um 0,2 Sekunden verbessert werden.

Noch knapper ging es bei der 4×50 m Freistilstaffel her, hier wurde mit Platz 4 die Bronzemedaille nur um zwei Hundertstelsekunden denkbar knapp verpasst.

Und so ganz „nebenbei“ erzielten Hannah und Celina über 50 m Freistil, 50 m Schmetterling, 100 und 50 m Rücken noch VIER Vereinsrekorde. Hier im Einzelnen alle Ergebnisse.

HahnTobias100R01:11,381SR
HahnTobias50F00:26,585 
HahnTobias50S00:29,497SBZ
PotthastHannah50F00:27,705VR
PotthastHannah50S00:29,943VR
PotthastSimon50F00:25,5624SR
PotthastSimon50S00:27,5717SR
PotthastSimon100F00:55,7017SBZ
SchieckCelina100R01:07,075VR
SchieckCelina50R00:30,704VR

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen,

das Trainerteam der Schwimmabteilung