ASV Ausflug – Ein Abend beim Eishockey!

Am 25.01.2023 war die 1. Mannschaft der Schwimmabteilung bei dem Eishockey Spiel, Düsseldorfer EG gegen Pinguins Bremerhaven.
Für einige von uns war es das erste mal das sie ein Eishockey Spiel sahen, für andere ist es bereits ein kleines liebgewordenes Hobby.
Um 18:30 Uhr traffen wir uns alle gemeinsam am Haupteingang des PSD Bank Domes, die Heimspielarena des Düsseldorfer EG.
Als wir alle unsere Tickets in den Händen hielten, sind wir gemeinsam auf unsere Plätze gegangen.
Durch unsere Aktionskarten saßen wir im Unterrang, also sehr nah am Eis.Das war cool!
Um 19:30 Uhr war es dann endlich soweit, das Spiel fing an. Anders als bei einem normalen Fußballspiel, welches wir alle vermutlich kennen, gibt es beim Eishockey eine coole Anfangsshow.
Das Spiel bzw. Spieler werden durch Moderatoren angekündigt. Auf dem Monitor wird dann ein kleiner Film von den Spielern gezeigt.
Nach einem 10 Sekunden Countdown, kommen alle Spieler durch ein Gang gefahren, welcher durch die kleinen Eishockey Stars und Feuer gebildet wird. Nach der Anfangsshow fing das Spiel an.
Ein normales Eishockey Spiel dauert durchschnittlich 60 Minuten, 3 Drittel mit je 20 Minuten. Doch oft dauert ein Spiel länger, da bei jeder Unterbrechung die Zeit angehalten wird.
So war ungefähr gegen 21:40 Uhr das Spiel zu Ende. Mit 2:1 gewann der DEG, glücklicherweise, denn wir haben einige DEG – Fans!
Wir hatten alle Spaß und es war definitiv mal cool in eine etwas andere Wassersportart reinzuschnuppern.
Deswegen ein großes DANKE !!! an unsere Trainer der 1. Mannschaft Annika und Flo, für die schnelle und spontane Organisation.
Was ebenfalls toll war, dass nicht nur wir Schwimmer von dem Ausflug profitieren konnten, sondern auch einige Eltern und Geschwister.
Wir freuen uns auf weitere Vereinsausflüge!
Denn auch außerhalb des Wassers haben wir alle immer einen großen Spaß!

Luisa D.
Schwimmerin der 1. Mannschaft