Das außergewöhnliche Trainingslager 2023

In den Osterferien war es soweit! In der 1. Woche der Osterferien trafen sich die 1. und 2. Mannschaft des ASV Schwimmen zum Trainingslager im SSLZ Wuppertal. Auf dem Programm stand viel Sport, aber auch viel Spaß!
Am Montag trafen sich alle Teilnehmer vor der Sporthalle und waren schon gespannt, was auf sie zukommen wird. Während alle Teilnehmer warteten, bauten die Trainer Annika, Florian (1. Mannschaft) und Hannah, Stine (2. Mannschaft) einen Parcours in der Halle auf, den alle mehrfach durchlaufen mussten. Nach einer Mittagspause, in der alle sehr gut (mit warmem Essen, Muffins und Kuchen) verpflegt wurden, ging es weiter für die 2. Mannschaft zum Landtraining draußen vor der Halle. Die 1. Mannschaft durfte in den Kraftraum und Gewichte stemmen. Anschließend ging es für beide Mannschaften in die 2. Wassereinheit.
Der Dienstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, wo uns die Bäckerei Policks ganz tolle Brötchen gespendet hat. Trotz des ein oder anderen ersten Muskelkaters ging es dann für alle Teilnehmer in die nächsten Sporteinheiten. Die Besonderheit des Tages war der Besuch von Christian Rösner, dem stellvertretenden Abteilungsleiter des ASV Schwimmens. Zudem gab es bei beiden Mannschaften verschiedene Schwimmtests, bei denen jeder sein Bestes gegeben hat. Nach dem Ende dieses Tages konnten wir alle für uns mitnehmen, dass man niemals aufgeben darf und immer weiter an sich arbeiten muss.

Am Mittwoch standen nur jeweils eine Landeinheit und eine Wassereinheit an. Aber nach diesen beiden Sporteinheiten war nicht sofort Schluss. Es stand noch ein Mannschaftsabend in der Alten Papierfabrik an. Bowling stand auf dem Plan! Alle Schwimmer waren super motiviert, ihre Künste unter Beweis zu stellen. Der Abend war geprägt von Spaß und Witz, vor allem dann, wenn die Kugel mal nicht so gerollt ist, wie sie eigentlich sollte ;-))) .

Donnerstag war auch schon der letzte Tag, wo nochmal alles gegeben wurde. Es gab Teambuilding Maßnahmen innerhalb der Mannschaften. Am Mittag stand die letzte Land- und Wassereinheit an. Bei der Landeinheit wurde die Turnhalle wieder zu einem Parcours mit zu lösenden Quiz-Aufgaben verwandelt. Für die Teilnehmer hieß es, sich in Teams zusammenzufinden, die gemischt aus der 1. und 2. Mannschaft waren. Beendet wurde das Trainingslager mit einem Staffelschwimmen gemischt aus der 1. und 2. Mannschaft.
Wir möchten uns bei allen Trainern und helfenden Händen bedanken, die dieses schöne Trainingslager für Ostern 2023 organisiert haben und sich im Vorfeld so viele tolle Gedanken gemacht haben. Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen!!!

Für das gesamte Team – Anna-Sophie Mengel!