Trainingslager

Vom 13. bis 17. April begab sich unsere erste Mannschaft zum zweiten Mal in Folge ins Trainingslager nach Aurich. Dort erwartete uns eine fantastische Jugendherberge mit einem angrenzenden Sportplatz, einer Turnhalle und einem Schwimmbad, das nur fünf Minuten zu Fuß entfernt war.

Kaum angekommen, starteten wir direkt mit einem 6 km Lauf. Flo führte uns prompt in eine Sackgasse – ein humorvoller Auftakt, der uns alle mehr oder weniger zum Lachen brachte.

Am Abend begann die erste Wassereinheit, die uns für zwei Stunden forderte. Insgesamt absolvierten wir neun intensive Wassereinheiten und schwammen dabei beeindruckende 25,5 km. Doch auch an Land zeigten wir, was wir konnten! Vier Landeinheiten folgten, darunter Laufen, Zirkeltraining und Fußbrennball auf dem Sportplatz bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad. Die Sonne bescherte uns allen einen kleinen Sonnenbrand, aber das konnte unsere Motivation nicht bremsen. Auch die Workouts in der Halle verlangten uns alles ab.

Bereits im Training erzielten einige von uns Bestzeiten oder erreichten persönliche Ziele im Wasser. Der innere Schweinehund wurde mehrmals erfolgreich überwunden – ein Beweis dafür, was das intensive Training ausmacht. Als Team wuchsen wir zusammen und verstanden uns super, sei es bei den abendlichen Spieleinheiten oder einem Kinobesuch, von dem uns der Song „Chicken Lava“ noch immer verfolgt.

Wir sind stolz auf alles, was wir erreicht und umgesetzt haben. Müde konnten wir nun in die Ostertage starten. Aber lange ausruhen war nicht möglich, denn am nächsten Wochenende hieß es direkt, das intensive Training im Wettkampf zu zeigen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden wundervollen Trainer, ohne die dieses Trainingslager nicht möglich gewesen wäre.

Danke Flo und Annika, ihr seid großartig!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

(Bericht für die 1. Mannschaft: Luisa Dille)