Beitritt in den ASV

Hier findet ihr den Aufnahmeantrag in den ASV. Dieser Aufnahmeantrag gilt für den gesamten ASV Wuppertal.

Im Aufnahmeantrag findet ihr alle Informationen rund um die Beitragsordnung.

Bildungs- und Teilhabepaket (BUT)

Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets besteht für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren aus einem Haushalt mit geringem Einkommen, deren Eltern Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Wohngeld oder Kindergeldzuschlag beziehen die Möglichkeit einer Förderung durch das Amt.

Für sogenannte Teilhabeleistungen, zu denen auch unsere ASV-Mitgliedschaft und Kursgebühren zählen ist eine Bezuschussung von bis zu 180,00€ jährlich möglich.

Mehr Informationen, sowie die entsprechenden Antragsvordrucke rund um das Thema, findet ihr auf der Homepage der Stadt Wuppertal oder des Jobcenter Wuppertal.
Ein Bestätigungsschreiben über die anfallenden Gebühren in unserem Verein erstellt unsere Geschäftsstelle (0202 508177) gerne auf Anfrage.