2014-06-21-Emre Emre Demirdas konnte dank Super-Saisonleistungen für die 50m Freistil und 100m Schmetterling bei den Jahrgangsmeisterschaften 2014 gemeldet werden. Beide Starts erfolgten Dienstag (17.06.2014) morgen. Da wir auf eine gute Platzierung vor allem bei den 50m Freistil hofften, stieg die Anspannung vor dem Start enorm.
Nervös waren sicher fast alle SchwimmerInnen, also ein „Schicksal", das Emre mit Vielen teilte. Schade war nur, dass ihm sein Heuschnupfen mit stark juckenden Augen und verstopfter Nase samt Nebenhöhlen zusätzlich zu schaffen machte. Dennoch schwamm er mit 26,30 sek. eine tolle Zeit und landete auf dem 12. Platz. Nachdem sich ein Teilnehmer vom Finale abgemeldet hatte, stand Emre sogar als 1. Ersatzschwimmer für die Finalteilnahme auf der Liste. Leider gab es aber keine weitere Abmeldung. Trotzdem ein toller Erfolg! Abgerundet wurde das Ganze dann durch eine starke neue Bestzeit von 1:04,77 min. über 100m Schmetterling, belohnt mit Platz 23.
Alles in Allem eine tolle Erfahrung bei ebensolcher Leistung!

Ulla Prinz

Mehr hierzu gibt es im nächsten ASV Magazin...

Termine ...

Keine Termine
JSN Teki template designed by JoomlaShine.com