2016-11-17-Remscheid-300x359.jpg

Beim 11. Pokalschwimmfest im Remscheider Sportbad gingen insgesamt 30 Aktive aus der 1. + 2. Mannschaft an den Start. Schwerpunkte bei diesem Wettkampf legten die Trainer auf die schnellen und korrekten Ausführungen von Start und Wenden, sowie auf die Staffeleinsätze und den dazu gehörenden Wechseln. Diese Inhalte waren die Trainingsschwerpunkte im Herbsttrainingslager und den darauf folgenden Trainingstagen.

Die ASV Schwimmer bewiesen, obwohl gerade die Wenden in den Lagenstrecken nicht ganz einfach auszuführen waren, das sie im Trainingslager gut aufgepasst haben. Dazu noch eine tolle Stimmung und gute Motivation und sehr gute Staffelleistungen bei den 4x50 Freistilrennen. Zum Abschluss des 1.Wettkampftages  erreichten noch viele Schwimmer die Finalläufe über 50 m Freistil, einige mussten diese Finale aber absagen, da sie am 2. Wettkampftag nicht dabei waren.

Simon Potthast und Julius Chur konnten die Finale in ihren Jahrgängen gewinnen, Lena Verbnik und Daniel Naporowski wurden in ihren Jahrgängen jeweils dritte. Alle wurden mit Pokalen für ihre Leistungen belohnt.

Insgesamt wurden bei 179 Einzelstarts 99 persönliche Bestzeiten erzielt. So macht es allen Spaß und kann gerne so weiter gehen !

Eure Trainer

 

Termine ...

Keine Termine
JSN Teki template designed by JoomlaShine.com