27.04.2014 – Ostertrainingslager Wettkampfmannschaften

2014-04-27-Trainigslager-820x412

Vom 22-27.04.2014 nahmen 33 Aktive aus der 1. und 2. Mannschaft des ASV an einem Trainingslager in der Sportschule des Schwimmverbandes NRW in Übach Palenberg teil. Unter der Leitung von Sandra Kappe, Elena Mosen und Detlef Besenbruch wurden bei besten Bedingungen in und um die Sportschule die Grundlagen für die kommenden Verbands- und NRW Meisterschaften erarbeitet.
An insgesamt 12 Trainingseinheiten in der Schwimmhalle und 10 Trainingseinheiten in der Sporthalle nahmen alle Aktive mit großer Motivation teil und schwammen dabei eine Gesamtstrecke von 35 – 40 Kilometern.


Die Landeinheiten bei Elena Mosen in der Sporthalle waren auch nicht ohne, wurden aber ebenso gut angenommen und von allen Aktiven bestens absolviert.
Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und wurde nicht nur zum Schlafen und Ausruhen genutzt. Fußball Championsliga und Germanys Next Top Modell waren die einzigen „Fernseheinsätze“.
Abends wurden in kleineren Gruppen noch Spiele gespielt, in denen uns zum Beispiel Ritchie Dipp (richtiger Name ist der Redaktion bekannt) die Schreibweise berühmter Rockgittaristen und die Funktion einer Scannerkasse eingehend erklärte. Dass Ritchie auch Teile seines Namens tanzen konnte, verblüffte dann nicht nur die Mannschaftskameraden.
Die größten Probleme während des Trainingslagers waren die kurzfristigen Verluste eines Kuscheltieres und einer Trainingsjacke von zwei jüngeren Aktiven. Zum Glück tauchten beide Dinge vor Ende des Trainingslagers wieder auf.
Das Essen war nach Meinung aller um Klassen besser als in den Trainingslagern in den Jahren zuvor, die Unterbringung war in Ordnung, wenn auch bei einigen Mädels eher kuschelig.(6Bettzimmer).
Ein großer Schulungsraum mit Beamer und allem Notwendigem für Vorträge stand auch zur Verfügung und wurde täglich genutzt.
So vergingen die 6 Tage wie im Flug und zum Abschluss waren sich nicht nur die Trainer einig, dass wir nicht das letzte Mal in der Sportschule zu Gast waren.
Nun steht der nächste Wettkampf am 10./11. Mai in Solingen an, bei dem sich beweisen muss und wird, dass alle Aktiven gut trainiert haben.
Vielen Dank für den Einsatz aller Schwimmer und Trainer. Es hat Spaß gemacht und kann so weiter gehen.

Detlef Besenbruch