28.05.2014 – Tolle Ergebnisse bei NRW Meisterschaften

Bei den diesjährigen NRW Jahrgangsmeisterschaften am 24./25.05.2014 in Dortmund waren wir gleich mit sechs Teilnehmern vertreten. Die zwei Schwimmerinnen und vier Schwimmer hatten sich für die stolze Anzahl von 17 Starts qualifiziert.
Elin Laverenz startete über 50m und 100m Freistil. Über 100m war sie vorher noch nie so flott unterwegs gewesen. Stine Sorg war gleich viermal im Einsatz und stieg mit zwei neuen Bestzeiten aus dem Becken. Über 50m Schmetterling schwamm sie sogar unter die „Top Five“. Julius Chur merkte man am Samstag die direkt vorausgegangene Klassenfahrt bei 50m Freistil noch etwas an. 100m Freistil am Sonntag meisterte er dagegen schon wieder gewohnt souverän. Emre Demirdas gab sich natürlich bei seinen fünf Starts nicht mit Platzierungen unter den „Top Ten“ und einigen neuen Bestzeiten zufrieden. Er sammelte auch noch Medaillen: Silber über 50m Schmetterling und zweimal Bronze über 50m und 100m Freistil. Er ist halt nicht zu stoppen! Daniel Naporowski landete bei drei Starts gleich zweimal mit neuen Bestzeiten auf dem vierten Platz. Und das bei NRW Meisterschaften – Super! Auch Simon Potthast war topfit und beendete seine 50m Freistil mit einem neuen persönlichen Rekord.
Bei diesen Leistungen und Erfolgen kann man als Trainer nur sagen: „Der Wettkampf hat Spaß gemacht, bitte weiter so!“

Ulla und Detlef