Bericht Jahreshauptversammlung Schwimmen

Am 22.03.2023 war es soweit, die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung hat stattgefunden. Um 19 Uhr haben sich die Mitglieder in unserem Jugendheim am Gelbensprung eingefunden. Gegen eine Pünktliche Eröffnung durch den Abteilungsleiter stand also nichts im Wege. Nach der Begrüßung der Anwesenden, wurden durch den Abteilungsleiter, die Kassenwartin sowie den Sportlichen Leiter die Berichte aus den letzten zwei Jahren vorgetragen. Neben Zahlen und Daten wurden aber auch sportliche sowie gemeinschaftliche Höhepunkte genannt. Dazu zählen unsere Belieben Grillfeste, egal ob bei Sonne oder schlechtem Wetter.  Im Anschluss ging es weiter mit der Tagesordnung. Ein Versammlungsleiter musste gewählt werden, ein Danke schön geht an Michael (Maik) Prinz. Er übernimmt seit Jahren souverän diesen Posten auf unseren Jahreshauptversammlungen. Der Vorstand wurde nun durch die Abteilungsversammlung Einstimmig entlastet. Ein Dank auch noch mal an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit des Vorstandes in der letzten Amtszeit. Als nächster Punkt der Tagesordnung fanden die Neuwahlen für den Vorstand statt. Bis auf eine kleine Veränderung wurde dieser in fast der gleichen Zusammenstellung wieder gewählt.

Abteilungsleiter:                                                            Sebastian Besenbruch

Stellv. Abteilungsleiter:                                               Christian Rösner

Kassenwartin:                                                                 Ann-Kathrin Krefting und Mareike Haske

Sportlicher Leiter:                                                          Detlef Besenbruch

Koordinatorin Kurse/Anfängerschwimmen:     Regina Potthast

Beisitzer:                                                                           Lisa Stenzler, Guido Sorg, Lukas Potthast

Der Vorstand wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt und freute sich auf die Arbeit.

Versammlung, Vorstand, Beteiligung