Unsere Schwimmabteilung

Die Schwimmabteilung des ASV Wuppertal bietet vom Babyschwimmen und Anfängerkursen über Breitensport bis zum Leistungssport Trainingsgruppen an; d.h. jeder kann unabhängig vom Alter nach persönlichem Interesse und Leistungsanspruch seine Mannschaft beim ASV Wuppertal finden.

Das Babyschwimmen ist geeignet für Kinder von ca. 0-3 Jahren. Anmeldungen sind nur für Kinder von ca. 0-10 Monaten möglich.

Die Anfängerkurse sind für Kinder ab 4 Jahren bis maximal 6 Jahren gedacht. Das Ziel der Anfängerkurse ist es das Seepferdchen zu erlangen. Aktuelle Wartezeit ca. 12 Monate!

In unseren Breitensportgruppen schwimmen und trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter ab 5 Jahren in den unterschiedlichsten Mannschaften.

Im Leistungsport schwimmen und trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter ab 6 Jahren in unseren Wettkampfmannschaften.

Nach den Anfängerkursen, sowie für Quereinsteiger bieten wir gerne ein Probetraining in einer unserer Wettkampfmannschaften an. Intern finden jedes Jahr aber auch Sichtungen statt, die interessierten Kindern und Eltern den Einstieg in ein leistungsorientiertes Training ermöglichen sollen.

Weitere Informationen gibt es auf dieser Webseite insbesondere unter „Unsere Schwimmabteilung„.