Beachfeeling beim 150-jährigem ASV Wuppertal Vereinsjubiläum

Am 13. und 14. August feierte der ASV Wuppertal auf dem Sportplatz, am Gelben Sprung, seine 150 jährige Vereinsgeschichte, mit einem bunten Spiel- und Sportfest.
Die Schwimmabteilung nutzte die Örtlichkeiten und das bombastische Wetter um etwas Beachfeeling zu erzeugen, da dass Schwimmen auf dem Sportplatz schwer umzusetzen war.

Um uns als Schwimmabteilung zu präsentieren, wurde ein Imagefilm produziert, dessen Organisation und Umsetzung zu großen Teilen von Florian Brauckmann in die Hand genommen wurde. Der Film, u.a. mit Szenen aus dem Training des Leistungssports und des Breitensports, fand viel Zuspruch und wird demnächst auf unserer Homepage zu finden sein.

Dank der AOK Wuppertal konnte man in Liegestühlen, mit einem leckeren Cocktail in der Hand die Eindrücke des Festes auf sich wirken lassen. Die Cocktailbar wurden u.a. von Schwimmtrainer Florian Faber mit Rezepten, Mixturen etc. betreut und kam bei Groß und Klein super an, denn es mussten zwischendurch einige Sachen nachgekauft werden.

Neben der Cocktailbar gab es einen Flohmarkt, der bei Gelegenheit wiederholt wird. Die AOK hat ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, bei dem der Hauptgewinn ein Schwimmkurs für Kinder ist. Wir sind gespannt, wer diesen gewonnen hat.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die den Verein durch die Spende von Kuchen und den Verkauf von Kaffee und Kuchen unterstützt haben.

Vielen Dank auch an das fleißige Aufbauteam rund um Christian, Guido, Bastian, Detlef und Florian B, die der Hitze getrotzt haben und an alle weiteren Helfer und Unterstützer des Tages.

Am 14. August wurde u.a. Familie Besenbruch geehrt, auch Christian Rösner erhielt eine Ehrung, er belegte den 2. Platz, bei der Kategorie „Sportler des Jahres 2021“.

Ann-Kathrin Krefting und Mareike Haske