Zum Jahresabschluss nochmal ein gemeinsamer Ausflug nach Köln

Zur letzten gemeinsamen Mannschaftsaktion im Jahr 2023 trafen sich Trainer, Aktive und Angehörige der 1. Mannschaft am 17.12.2023 in Köln. Neben einem gemeinsamen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Dom, welchen wir nach einem Spaziergang über die Hohenzollernbrücke bei schönstem Wetter betraten, stand der Besuch des Eishockeyspiels der Kölner Haie auf dem Programm. Auf dem Weg von Deutz zum Weihnachtsmarkt versuchten sich Einige am Zählen der unglaublichen Mengen an Liebesschlössern, welche in teils schwindelerregende Höhe aufzufinden waren. Spoiler: auch trotz größter Bemühungen blieb diese Aufgabe ungelöst und muss wohl bei einem weiteren Besuch erneut in Angriff genommen werden. Ein früher Nachmittag am dritten Advent bedeutete einen sehr vollen Weihnachtsmarkt, was dazu führte, dass sich unsere Gruppe recht schnell aus den Augen verlor und in kleineren Grüppchen fortan über den Weihnachtsmarkt schlenderte. Wie es der Zufall und vermutlich dann auch das begrenzte Areal des Weihnachtsmarktes so wollte, traf man sich fast automatisch nach einiger Zeit zwischen Reibekuchen, Glühwein, Waffeln und Handwerkskunst vor der Hauptbühne wieder, wo bei dem ein oder anderen Getränk der Musik einer BigBand gelauscht wurde. Anschließend ging es wieder auf die andere Seite des Rheins. Hauptveranstaltungspunkt des Tages was nämlich der Besuch des Eishockeyspiels der Kölner Haie gegen die Nürnberg Ice Tigers in der nahezu ausverkauften LANXESSArena. Hier trafen schließlich auch bisher noch nicht Anwesende auf unsere Gruppe, sodass wir mit insgesamt 45 Leuten der nervenaufreibenden Partie beiwohnen konnten. Nach einem spektakulären Opening mit Feuerwerk und Musik, fiel bereits nach 20 Sekunden das erste Tor, was insbesondere unseren Trainer Flo sichtbar freute und unter den Klängen des „Kölsche Jung“ von der Halle bejubelt wurde. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, bevor es im 2. Dritten richtig zur Sache ging. Hier hat man dann alles gesehen, was man von dem Sport erwartet: Tore, schnelle Spielzüge und, ja, man muss es zugeben, auch die eine oder andere Schlägerei zwischen den Spielern sowie Torhütern. Natürlich sind entsprechende Emotionen nicht unbedingt das, was man von Profi-Sportlern erwartet – aber sind wir mal ehrlich: Jeder der an Eishockey denkt, hat vermutlich genau solche Szenen irgendwo im Kopf. Das Spiel endete mit versöhnendem Abklatschen und einem Endstand von 4:2 für die Haie und einem gemeinsamen „Kölle Alaaf!“.Unser persönliches Highlight fand allerdings in der zweiten Pause statt. Hier organisierte das Trainerteam eine Grußbotschaft auf dem Videowürfel in der LANXESSArena, wovon Aktive aber auch Eltern sichtlich verwirrt aber ebenso erfreut waren. Überraschung gelungen! Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten: Es war ein großartiges Jahr 2023, was uns Trainern wahnsinnig Freude bereitet hat und uns wieder und wieder gezeigt hat, wofür wir das alles machen. Wir machen das für euch. Und ihr zahlt es uns mit guten Leistungen, Lachen beim Training und Spaß am Sport zurück! Danke dass es euch gibt! Wir sind stolz auf euch!

Eure Trainer,

Annika und Flo