Die ersten Wettkämpfe 2022

15./16.Januar Bayer WK im Leistungszentrum Wuppertal

Der erste Wettkampf für die 1.-3.Mannschaft nach langer Zeit und dann gleich auf der langen Bahn. (50m) Hier konnten wir 75 der begehrten und durch die Pandemieregeln beschränkten Startplätze belegen.

17 Teilnehmer des ASV schwammen zum ersten Mal wieder gegen die Uhr und gegen andere Schwimmer, um zu zeigen das sie allen widrigen Umständen zum Trotz weiterhin und gut trainiert haben.

Die Ergebnisse waren dann auch sehr erfreulich. Gerade auch die zum Teil noch etwas unerfahrenen Schwimmer aus der 3.Mannschaft belohnten sich mit tollen Leistungssteigerungen. So wurden insgesamt vom Team 42 persönliche Bestzeiten aufgestellt. Trotz großer Konkurrenz durch viele Startgemeinschaften, erschwammen unsere Schwimmer eine Silber und fünf Bronzemedaillen.

Hervorzuheben ist die Disziplin die unsere Schwimmer zeigten, die Abstandsregeln, das Maske tragen während der gesamten Veranstaltung, (natürlich nicht im Wasser) sowie das zeitige Einfinden in den insgesamt 3 Vorstartzonen wurden von allen ASVern konsequent umgesetzt. Diszipliniert wie ASVer nun mal sind.

Eine Corona bedingte Regel die Zuschauer in der Halle verhinderte, in der Regel stark motivierte Eltern, machte die Veranstaltung dann auch für alle Beteiligten stressfreier. So war auch ausreichend Platz auf den Tribünen für die Schwimmer.

Ein großes Dankeschön an unsere Kampfrichter, die an allen Abschnitten mit Maske tätig waren, was die ohne hin schwierige Arbeit am Beckenrand deutlich erschwerte.

Maximilian Mengel

05. Februar DMS Bezirksliga

Zehn Tage vor dem Durchgang der Mannschaftsmeisterschaften in der Bezirksliga sagte der Deutsche Schwimmverband nach 2021 auch in diesem Jahr die DMS Durchgänge ab. Grund dafür war, dass in einigen Bundesländern Schwimmhallen nicht zur Verfügung stehen und somit eine Chancengleichheit in der Fernwertung nicht gegeben ist. Auch in den Landes- und Bezirksverbänden wurde somit die DMS abgesagt.
                               Also auf ein Neues, hoffentlich in 2023 !

Damen DMS Team 1993 (wer erkennt sich?)

Termine bis zu den Sommerfeien

26./27.März     Bayer Schwimmfest im SSLZ Wuppertal