Mai-Wettkampf im Hagener Freibad

Der ASV Wuppertal war vom 26. bis 28. Mai beim Freibad-Wettkampf in Hagen vertreten, bei dem sowohl zahlreiche Schwimmer der 1. als auch der 2. Wettkampfmannschaft antraten.

Die Ankunft am Freitagabend wurde von wunderschönem, sonnigen Wetter begleitet und gemeinsam wurde schnell der Aufbau von Zelten und Pavillons in Angriff genommen. Der Abend wurde daraufhin mit einem gemeinsamen Grillen und Beisammensitzen abgerundet. Es wurde gut gegessen und danach entweder in großer Runde um die Feuerschale gesessen und gequatscht oder miteinander noch bis es dunkel wurde gespielt, bevor es dann ab ins Bett bzw. in die Schlafsäcke ging.

Die erste Nacht war aufgrund der kühlen Temperaturen eine Herausforderung, aber sowohl die Schwimmer als auch wir Trainer, meisterten diese. Der offizielle Beginn des Einschwimmens war zwar erst für 8:00 Uhr festgelegt, doch sowohl Aktive als auch Trainer waren bereits ab 7:00 Uhr im Wasser oder standen am Beckenrand…und dass alles bei einer Außentemperatur von nur 8 Grad!

Frische Brötchen aus einer nahegelegenen Bäckerei sorgten für ein leckeres Frühstück zwischen Einschwimmen und Wettkampfbeginn.

Der Wettkampf begann daraufhin um 9:00 Uhr. Das Wetter wurde nun von Minute zu Minute besser, sodass im Laufe des Tages auch die Sonnencreme reichlich zum Einsatz kam.

Nach einem erfolgreichen Wettkampftag mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten und der ein oder anderen Medaille, wurde in einer großen Runde gemeinsam leckere Pizza gegessen. Der Rest des Abends gestaltete sich wie am Tag zuvor mit nettem Beisammensein an der Feuerschale, mit Marshmallows und gemeinsamen Spielen (z.B. Werwolf).

Die zweite Nacht war zum Glück etwas wärmer und dadurch direkt auch etwas angenehmer in Zelt und Schlafsack zu verbringen. Nach erneutem Einschwimmen und Frühstück um sieben Uhr begann ein weiterer sehr erfolgreicher Wettkampftag. Es wurden gemeinsam viele Staffeln geschwommen, wo auch die Trainer selbst mal ranmussten und ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Ergebnisse aller Staffeln können sich wirklich sehen lassen! Zudem wurden erneut viele neue Bestzeiten und Medaillen gesammelt, wie tatsächlich auch der ein oder andere Sonnenbrand…!

Das Fazit für diese Veranstaltung fällt durchweg positiv aus: Es war ein super Wettkampf mit toller Stimmung, viel Spaß, einer Menge an Bestzeiten und Medaillen. Ihr seid super geschwommen und habt für eine mega Stimmung gesorgt. Der Teamgeist war bombastisch! Wir sind unheimlich stolz auf eure Leistungen und den Zusammenhalt. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmenden sowie Eltern, die dieses Event zu einem wunderschönen Wochenende gemacht haben. Auch ein großes Dankeschön an all unsere „Paparazzi“, die mit der Digitalkamera so viele wunderbare Fotos gemacht haben und die tollen Momente des Wochenendes für die Ewigkeit festgehalten haben!

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch!

Eure Trainer,

Annika, Flo, Hannah & Stine