🏊🏼 Letzter Wettkampf der Saison 🏊🏼‍♀️

Am 10. und 11. Juni ging es für unsere Leistungsmannschaften, zum Saisonabschluss, zum Walter Uellendahl Gedächtnisschwimmen nach Haan. Während ein Teil der Mannschaften bereits das sommerliche Wetter genießen konnte, versuchte der Rest noch vor den Sommerferien weitere Limitzeiten und Pflichtzeiten für die Verbands- und NRW-Meisterschaften zu erreichen.

Leider waren die an dem Wochenende tropischen Temperaturen nicht nur draußen, sondern auch in der Halle spürbar.

Die Hitze und die feuchte Luft, machten nicht nur den Aktiven zu schaffen, die im Wasser zumindest eine kleine Abkühlung fanden, sondern stellten auch die Eltern und Trainer vor gewisse Herausforderungen.

Vermutlich entschied sich Simon deshalb auch so spontan, den Schiedsrichter zu fragen, ob er nicht die 50m Schmetterling für einen Kollegen schwimmen dürfte, welcher an diesem Tag leider, krankheitsbedingt, nicht selber starten konnte.

Dank der Unterstützung des Protokolls verlief die Ummeldung während des Wettkampfs erstaunlich unproblematisch und so durfte auch Simon kurzerhand zur Erfrischung ins Wasser.

Überraschenderweise gewann er daraufhin auch noch seinen Lauf und damit in seiner Altersklasse und sicherte sich die Goldmedaille vor seinem Vereinskameraden Adem.

Doch nicht nur Simon und Adem konnten am Wochenende Erfolge feiern. Von unseren 23 Aktiven kehrten ganze 14 Aktive mit insgesamt 9 Gold-, 9 Silber- und 8 Bronzemedaillen nach Hause zurück.

🥇🥈🥉

Doch auch jene, die am Wochenende ohne Medaille nach Hause gingen, müssen sich keineswegs verstecken! Denn auch dort zeigte das Training der letzten Monate seine Erfolge. Es wurden fast ausschließlich neue Bestzeiten erschwommen, was die Trainer nicht allzu selten staunend am Beckenrand stehen ließ! 💪🏼

Ein Dankeschön auch an unsere Kampfrichter, die uns auch bei diesem Wettkampf wieder tatkräftig unterstützt haben!👏🏼

Nach dem gebührenden Saisonabschluss können wir nur hoffen, dass es nach der Sommerpause genauso weiter geht!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien! ☀️